ba-projekte-gruelira
2018 Ausstellungsansicht / installation view, Städtisches Museum Engen + Galerie
http://barbaraarmbruster.de/images/images-ba/Gruelira/grlira_2.jpg
2018 Ausstellungsansicht / installation view, Städtisches Museum Engen + Galerie
http://barbaraarmbruster.de/images/images-ba/Gruelira/grlira_1.jpg
2018 Koloss mit Mammutblatt beflügelt / colossus with giant rhubarb give wings, pencil on paper, 192 x 142 cm
http://barbaraarmbruster.de/images/images-ba/Gruelira/grlira_11.jpg
2018 Boden: Parcour global/ Ausstellungsansicht / installation view, Städtisches Museum Engen + Galerie
http://barbaraarmbruster.de/images/images-ba/Gruelira/grlira_3.jpg
2018 Ohne Titel, Bleistift auf Papier/ Untitled, pencil on paper, 100 x 140 cm
http://barbaraarmbruster.de/images/images-ba/Gruelira/grlira_4.jpg
2018 Metaornament, Acryl auf MDF-Platte/ acrylic on MDF, 120 x180 cm
http://barbaraarmbruster.de/images/images-ba/Gruelira/grlira_5.jpg
2018 Ausstellungsansicht Städtisches Museum Engen + Galerie
http://barbaraarmbruster.de/images/images-ba/Gruelira/grlira_6.jpg
2015 Licht im Grün, Gouache, Tusche auf Papier / Light in the Green, gouache, ink on paper, 150 x 200 cm
http://barbaraarmbruster.de/images/images-ba/Gruelira/grlira_10.jpg
2018 Ausstellungsansicht, Installation view, Städtisches Museum Engen + Galerie
http://barbaraarmbruster.de/images/images-ba/Gruelira/grlira_7.jpg
2018 Nofretete, Nilgras und Alte Kiefer, Bleistift auf Papier, Nefertiti, grass of the Nile snf old pine, pencil on paper, 100 x 150 cm
http://barbaraarmbruster.de/images/images-ba/Gruelira/grlira_8.jpg
2017/2018 left, Magnombax #7, right Magnombax #8, pencil, acrylic on paper, each 56 x 76 cm
http://barbaraarmbruster.de/images/images-ba/Gruelira/grlira_9.jpg
„Im Mittelpunkt von Barbara Armbrusters Werk steht ein kulturübergreifender Ansatz. Mit den verschiedenen Medien und Ausdrucksmitteln von Zeichnung, Malerei und Rauminstallation erkundet sie einen interkulturellen Kontext zwischen Ost und West, Orient und Okzident, im Sinne eines Austausches und Dialoges von Kulturkreisen und Gesellschaften, Tradition und Moderne, Geschichte und Gegenwart.“ (Dr. Andreas Gabelmann) (Anm. BA pendelte 10 Jahre zwischen Orient und Okzident) „…Und so eröffnet sich dem Betrachter in ihren teils großformatigen Gemälden und Graphitzeichnungen ein komplexes und beziehungsreiches Gefüge nicht nur zwischen den Bildtechniken, Materialien, Motiven und Themen sondern vor allem auch zwischen östlichen, arabischen Kulturen und westlichen Sichtweisen, zwischen Bildsprachen und Wahrnehmungsformen, Lebensräumen und Zeitepochen. „(Dr. Andreas Gabelmann)